Zurück zu den Nachrichten

Iran hinterlässt Friedens- und Dankesbotschaft nach der Auslosung der belgischen Weltmeisterschaft

Iran hinterlässt Friedens- und Dankesbotschaft nach der Auslosung der belgischen Weltmeisterschaft

22 Jun 2026

Der Iran hinterließ nach dem 0:0-Unentschieden gegen Belgien eine handschriftliche Notiz in der Umkleidekabine seines SoFi-Stadions, in der er Los Angeles für seine Gastfreundschaft dankte und zu Frieden, Respekt und Freundschaft zwischen den Nationen aufrief. Die Geste folgte einem schwierigen Vorfeld des Turniers und fügte dem Ergebnis eine menschliche Botschaft hinzu, die Irans ungeschlagene WM-Saison bewahrte.

Quelle: ESPN

Originalartikel lesen