Zurück zu den Nachrichten

WSL-Clubs dürfen nach Gerichtsverhandlungen auf Tribünen Alkohol ausschenken

WSL-Clubs dürfen nach Gerichtsverhandlungen auf Tribünen Alkohol ausschenken

23 Jun 2026

Frauen-Super-League-Vereine dürfen nach erfolgreichen Versuchen ab der nächsten Saison ihre Fans auf der Tribüne mit Alkohol versorgen. Durch die Änderung wird das WSL-Spieltagserlebnis von den Einschränkungen getrennt, die bei vielen Profispielen der Männer immer noch gelten. Die Entscheidung dürfte von Vereinen, Fans und Sicherheitsbehörden genau beobachtet werden. Wenn es gut gemanagt wird, könnte es Teil einer breiteren Diskussion darüber werden, wie der Frauenfußball seine eigene Spieltagskultur aufbaut.

Quelle: BBC Sport

Originalartikel lesen